St. Wulphardi-Kirche in Freiburg

PDF

Kirche

Die ev. Kirche St. Wulphardi wurde zwischen 1835-37 erbaut. Ihre Vorgängerin, eine romanische Basilika aus dem 12. Jh., wurde 1825 durch eine Sturmflut stark beschädigt, dies machte diesen klassizistischen Neubau nötig.

Gut zu wissen

Anreise & Parken

Anreise
Von der A26 die Ausfahrt Stade Ost nehmen und Richtung Stade/Wischhafen/Drochtersen fahren. Dem Straßenverlauf nach Bützfleth folgen. Im Kreisel die zweite Ausfahrt nehmen und dem Straßenverlauf etwa 10 km folgen. In Drochtersen die zweite Ausfahrt im Kreisel nehmen, um auf der Drochterser Str. zu bleiben. Nach 10 km in Freiburg rechts in die Hauptstraße abbiegen. Am Kreisel links weiterfahren. Die St. Wulphardi Kirche befindet sich auf der rechten Seite.

Parken
Parkmöglichkeiten sind im näheren Umkreis der Kirche vorhanden.

Öffentliche Verkehrsmittel
Die Bushaltestelle Bahnhofsstraße liegt ca. 450 m von der St. Wulphardi-Kirche entfernt. Von dort fährt die Buslinie 2025 nach Stade und Freiburg.

Autor:in

Tourismusverband Landkreis Stade/Elbe e.V.

Organisation

Urlaubsregion Altes Land am Elbstrom

In der Nähe

Anfahrt

St. Wulphardi-Kirche in Freiburg
Hauptstraße 32
21729 Freiburg (Elbe)