Samtgemeinde Harsefeld: Altes Land am Elbstrom

PDF

Ausflugsziele Architektur, Infrastruktur, Kultur sonstige
Landschönheit Stader Geest: Samtgemeinde Harsefeld mit den Gemeinden Ahlerstedt, Bargstedt und Brest:

Klosterkirche, Klosterpark mit Klostermeile, Open-Air-Konzerte, Herbstzaubermarkt, Bierzauber, Gästeführungen, Garten der Steine, Naturwald Braken, Steinroute, Jakobsweg-Napoleonsweg, Museum Harsefeld, Museumszug, modernes Freibad, Eissporthalle, Kidsplanet-Indoorspielplatz, Schwimmhalle Ahlerstedt, Campingpark, Naturlehrpfad, Archäologischer Lehrpfad, Auetal, Walkmühle, Aktionen„Natur erleben“, Friedrich-Huth-Bücherei, Pilgern, Mönchsweg.

Tourist-Info Harsefeld: www.harsefeld.de

Urlaubsregion Altes Land am Elbstrom: www.urlaubsregion-altesland.de

Gut zu wissen

Anreise & Parken

Anreise
Von der A26 die Ausfahrt Horneburg nehmen und Richtung Horneburg/Schragenberg fahren. Im Kreisverkehr die erste Ausfahrt nehmen und links abbiegen, um auf die Straße Postmoor zu kommen. Dem Straßenverlauf 4,5 km bis nach Harsefeld folgen.

Parken
In Harsefeld gibt es viele z. T. kostenpflichtige Parkplätze.

Öffentliche Verkehrsmittel
Anreise mit dem Regionalzug aus Richtung Buxtehude oder Bremervörde möglich. Die Bushaltestelle Harsefeld, Bahnhof ist auch Start- und Endhaltestelle der Elbe-Radwanderbus-Linie 1, die von dort von Mitte April bis 03. Oktober an Wochenendend und Feiertagen über Horneburg, das Alte Land und die Hansestadt Stade bis zum Natureum Niederelbe in Balje fährt.

Autor:in

Tourismusverband Landkreis Stade/Elbe e.V.

Organisation

Urlaubsregion Altes Land am Elbstrom

Samtgemeinde Harsefeld: Altes Land am Elbstrom

Herrenstraße 25
21698 Harsefeld

+49 4164 8870

+49 4164 887201

samtgemeinde@harsefeld.de

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.