Historisches Rathaus Buxtehude

PDF

Rathaus
Das Gebäude am zentralen Marktplatz wurde nach dem großen Stadtbrand 1911 nach den Plänen des Hannoveraner Architekten Alfred Sasse neu erbaut.
Im Obergeschoss befindet sich der prächtige Ratssaal mit großen Wandbildern aus dem alten Buxtehude und der nahen Umgebung. Besucher und Gäste der Hansestadt Buxtehude können sich hier seit 2016 im Servicecenter Kultur & Tourismus über Freizeit- und Kulturangebote in der Hansestadt informieren.

Gut zu wissen

Öffnungszeiten

Anreise & Parken

Anreise
Das historische Rathaus liegt nahe der historischen Altstadt von Buxtehude. Von der A26 die Ausschilderung Richtung Neukloster und Buxtehude Zentrum folgen.

Parken
Fußläufig gut erreichbar gibt es folgende öffentliche Parkplätze (in der Regel kostenpflichtig):
Altstadtparkplatz
Parkaus Hansestraße
Parkplatz am Hafen

Öffentliche Verkehrsmittel
Das historische Rathaus liegt einen kurzen Spaziergang vom Bahnhof entfernt.

Autor:in

Tourismusverband Landkreis Stade/Elbe e.V.

Organisation

Urlaubsregion Altes Land am Elbstrom

In der Nähe

Historisches Rathaus Buxtehude

Breite Straße 2
21614 Buxtehude

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.