Garten der Steine in Harsefeld

PDF

Archäologische Stätte
Der Garten der Steine in Harsefeld führt Besucher auf eine Zeitreise.
Riesige Gletscher bedeckten vor Jahrtausenden die Region und hinterließen große Findlinge aus Skandinavien, die im Garten der Steine mit Infotafeln versehen sind.

Gut zu wissen

Anreise & Parken

Anreise
Die A26 an der Aussfahrt Horneburg Richtung Horneburg verlassen und dem Straßenverlauf bis zum nächsten Kreisel folgen. Dort die erste Ausfahrt nehmen und nach ca. 600 m links auf die Straße "Postmoor" abbiegen. An der T-Kreuzung rechts abbiegen auf die Straße Rutenbeck und von dieser am Kreisel rechts in die Straße Im Sande" abbiegen. Dem Straßenverlauf ca. 1 km folgen und dann rechts in die Straße "Im Butendiek" einbiegen. Nach ca. 900 m erreichen Sie den Parkplatz Friedhof Ehrenberg.

Parken
Kostenloser Parkplatz am Friedhof Ehrenberg.

Öffentliche Verkehrsmittel
Die Busline 2036 - Buxtehude, ZOB - Wohnste - hält an der ca. 2 km entfernt liegenden Haltestelle "Harsefeld, Hellwege Allee".

Autor:in

Tourismusverband Landkreis Stade/Elbe e. V.

Organisation

Urlaubsregion Altes Land am Elbstrom

In der Nähe

Garten der Steine in Harsefeld

Im Butendiek
21698 Harsefeld

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.