Wildpark Lüneburger Heide

PDF

Zoo/zoologischer Garten

Wildpark Lüneburger Heide: die Top-­Adresse für Ausflug, Urlaub und mehr

Abenteuer-­Wohnen im Schäferdorf  -  in direkter Nachbarschaft zu Tiger, Wolf, Bär & Co.

Ausgezeichnet: Kinder- und Familienfreundlichkeit haben Priorität

Der Wildpark Lüneburger Heide in Hanstedt-­Nindorf ist eine der Top‐Ausflugsadressen in ganz Norddeutschland. Wunderschön gelegen am Rande der Nordheide und in der südlichen Metropolregion Hamburgs zeigt der Park auf einer Fläche von 60 Hektar mehr als 1200 Tiere und beheimatet rund 140 Tierarten. Der Wildpark Lüneburger Heide ist damit einer der größten Tierparks in Deutschland. Neben einigen besonders seltenen Tieren wie dem Sibirischen Tiger, dem Vielfraß, dem Polarfuchs oder dem Schneeleoparden finden die Besucher fast das gesamte Artensprektrum aller in Deutschland lebender Wildtiere -­ und das an nahezu 365 Tagen im Jahr! Tägliche Vorführungen wie die atemberaubende Greifvogelflugshow, die Fischotterfütterung oder der Wolfsvortrag bei einem der drei Wolfsrudel, dazu Streichelgehege bei den Ziegen und beim Damwild, Abenteuerspielplätze und wunderschöne Gartenanlagen machen einen Besuch im Park zu einem Tag voller Erlebnisse und Abenteuer für die ganze Familie.

Wer das „Abenteuer Natur“ noch intensiver erleben möchte, der kann sich im direkt am Wildpark gelegenen Schäferdorf einquartieren. Acht komfortable Appartements und sechs urgemütliche Schäferwagen sind der perfekte Ausgangspunktfür einen ausgedehnten Urlaub in einer der schönsten Ferienregionen Deutschlands. Tiger, Bären und Wölfe sind nur einenSteinwurf enfernt von der gepflegten Wohnanlage mit Lagerfeuerromantik in der Grillhütte, kleinem Laden und direktem Zugang zum Wildpark auf einem liebevoll angelegten Areal. Frühstücksservice im Wildpark-­Restaurant, spezielleArrangements für die Schäferdorf­‐Gäste und immer ein freundliches Wort machen einen Aufenthalt im Schäferdorf zum entspannten Familienurlaub. Das Schäferdorf ist autofrei, Parkplätze stehen direkt am Empfangshaus zur Verfügung.

Der Wildpark Lüneburger Heide ist zertifizierter Betrieb der Initiative „KinderFerienLand Niedersachsen“ für besondere Kinderfreundlichkeit und ausgezeichnet mit der „Goldenen Pinie“ des Touristik‐Konzerns DERTOUR für seine Kundenorientierung und Familienfreundlichkeit.

Gut zu wissen

Öffnungszeiten

Der Park ist ganzjährig geöffnet.
1. März bis 31. Oktober 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr (Kassenschluss 17.30 Uhr)
1. November bis 28. Februar 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr (Kassenschluss 15.30 Uhr)
Sonderöffnungszeiten: 24.12. und 31.12. 9.30 bis 15.00 Uhr (Kassenschluss um 14.00 Uhr)

Anreise & Parken

Anreise
Mit dem PKW
Direkt an der A7 kurz vor Hamburg
Nur 19 km vom Horster Dreieck entfernt
Nur 2 km hinter der Ausfahrt Garlstorf
Schon ab der Autobahn ausgeschildert
Bitte geben Sie in das Navigationssystem Ihres Autos die Adresse "Wildpark 1" und "Buursod" in 21271 Nindorf-Hanstedt ein.

Parken
Das Parken ist kostenlos.

Öffentliche Verkehrsmittel
Täglich mit dem HVV-Bus ab Buchholz / Nordheide.
Ab dem 1.Juli 2013 können Sie auch von Lüneburg zu uns kommen.
Fahrpläne zum Runterladen finden Sie hier:
http://www.wild-park.de/besuch-planen/#maps

Preisinformationen

Aktuelle Informationen zu den Eintrittspreisen finden Sie hier.

Autor:in

Tourismusverband Landkreis Stade/Elbe e.V.

Organisation

Urlaubsregion Altes Land am Elbstrom

Wildpark Lüneburger Heide

Wildpark 1
21271 Hanstedt

04184 8939-0

info@wild-park.de

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.