Hamburg zu Gast

Lesung
Tradition, Brauchtum, Volksfest sonstige
Vortrag, Diskussion, Lesung sonstige

Musikalische Lesung zum 75. Geburtstag von Rio Reiser

Seine Reise!

Anlässlich des 75. Geburtstags von Rio Reiser präsentiert Jens Johler ein besonderes Programm rund um das Leben und Wirken des Ausnahmekünstlers.

Johler liest aus seiner Biografie Rio Reiser – 100 Seiten (Reclam Verlag) und zeichnet darin liebevoll, aber ohne Verklärung, den bewegten Lebensweg Reisers nach – von den anarchischen Anfängen mit Ton Steine Scherben und Songs wie "Keine Macht für Niemand" und "Junimond" bis hin zu seiner erfolgreichen Solo-Karriere als "König von Deutschland".

Musikalisch begleitet wird Jens Johler von Tobias Hacker (alias Gymmick) – Sänger und Gitarrist, der neun Jahre lang mit Mitgliedern von Ton, Steine, Scherben auf Tour war. Er gilt als einer der besten Interpreten der Rio-Reiser-Songs und verleiht dem Abend mit seiner Stimme und Gitarre eine besondere Intensität.

Ein Programm voller Musik, Geschichten und Zeitgeist – berührend, authentisch und mitreißend zugleich.
"Hamburg zu Gast" ist eine Kooperation mit dem Literaturzentrum Hamburg im Literaturhaus.

Eintritt: 5,50€ bis 18,50€

Terminübersicht

Gut zu wissen

Lizenz (Stammdaten)

Kulturstiftung Schloss Agathenburg Kulturstiftung Schloss Agathenburg
Lizenz: kein Copyright erforderlich (Public domain) (no Copyright)

In der Nähe

Kontakt

Schloss Agathenburg
Hauptstraße 45
21684 Agathenburg

Veranstalter

Schloss Agathenburg
Hauptstraße 45
21684 Agathenburg