ALFONS

PDF

Comedy

Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Und gibt es dort genug Parkplätze?


Heute suchen wir bei allen möglichen Fragen Hilfe im Internet, früher befragte der damals noch kleine Alfons seine Concierge. Die französische Portiersfrau in der Rue des Lyonnais wusste immer Bescheid. "La Concierge war meine allererste Suchmaschine", erklärt Alfons.


Mittlerweile ist Alfons groß, Träger des Deutschen Kabarett-Preises sowie des Bundesverdienstkreuzes und stellt sich ungleich größeren Fragen: Ist das Ende der Menschheit schon in Sicht? Oder leuchtet da noch Licht am Ende des Tunnels? Und wenn, wenigstens eine Energiesparlampe? Die Suche nach Antworten führt den Geschichtenerzähler und Puschel-Philosophen von den Anfängen des Menschseins bis hin zu den aktuellen Krisen; und, zugleich, immer wieder zurück in das Haus seiner Kindheit - treppauf, treppab, durch die Stockwerke des Hauses in der Rue des Lyonnais.


Alfons' neues Programm ist eine berührende, typisch alfonsische Mélange aus Solo-Theater und Kabarett; ein Genuss mit anhaltenden Nachwirkungen: Tränen in den Augen, Wärme im Herzen - und Kater in den Lachmuskeln.

Gut zu wissen

Preisinformationen

20.20 € bis 37.80 €

Terminübersicht

Samstag, den 27.04.2024

19:45

In der Nähe

STADEUM

Schiffertorsstraße 6
21682 Stade

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.