Weiße Turnschuhe (Komödie)

PDF

Comedy

Komödie von René Heinersdorff

Regie: Urs Schleiff

Mit Jochen Busse, Simone Pfennig, Florian Odendahl, Claus Thull-Emd

Landestheater Rheinland-Pfalz Schlosstheater Neuwie

Günther ist ein Phänomen: Mit 75 Jahren ist er topfit und kerngesund. Sein Geheimnis? Regelmäßiges Joggen, Rudern, ein alkoholfreier Lebensstil und  ausgewogene Ernährung – nicht, um fit zu bleiben, sondern weil er sich einfach so wohl fühlt. Nachdem er die Geschäfte seinem Sohn übergeben hat, genießt er ein glückliches, gesundes Leben im fünften Stock – ohne Aufzug.

Doch an einem Tag wird Günther von seinem Sohn Kai mit einer Katastrophe konfrontiert: Das Familienunternehmen ist pleite, kein ist Geld mehr vorhanden. Als "Lösung" schlägt Kai vor, Pflegestufe 4 für Günther zu beantragen. Bevor Günther widersprechen kann, steht die Prüferin von der Krankenkasse vor der Tür. Günther, immer bereit, Herausforderungen anzunehmen, gerät dieses Mal selbst an seine Grenzen.

Terminübersicht

Mittwoch, den 30.10.2024

20:00

In der Nähe

Halepaghen-Bühne

Konopkastraße 5
21614 Buxtehude

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.