Quintet Jean-Paul

Tradition, Brauchtum, Volksfest sonstige
Kunst und Kultur sonstige
Konzert

Jazz

„Wenn ich Saxofon spiele, möchte ich das ganze Spektrum ausdrücken wie die menschliche Stimme“, sagt Gabriel Coburger, einer der Großen der Hamburger
Szene, Träger des Jazzpreises, jahrelang hat er in New York gelebt. Das Quintett Jean Paul ist eins seiner Herzensprojekte.

Die Band ist auf großen Festivals wie der Jazz Baltica aufgetreten, und auch immer wieder in Clubs zu finden, ganz nah am Publikum dran – und an der authentischen Entwicklung der Musik. So entstehen tastende feinfühlige Momente und die Vertrautheit, die anspruchsvolle Musik siedend hoch zu kochen, in kollektiven Höhenflügen, bis sich alle wieder melodisch an der Hand nehmen. Und sie schaffen auch das Kunststück, die Herausforderungen der heutigen Zeit  auszudrücken: das dynamische Überrollt- Werden und seine überraschenden Lösungen.

Terminübersicht

Gut zu wissen

Lizenz (Stammdaten)

Lizenz: kein Copyright erforderlich (Public domain) (no Copyright)

In der Nähe

Kontakt

Kulturhaus Seminarturnhalle Stade
Seminarstraße 7
21682 Stade