2. Buxtehuder Lachnacht - Mixed Show

PDF

Kabarett

Lutz von Rosenberg Lipinsky, Roberto Capitoni, René Sydow, Fee
Badenius und Boris Stijelja.
Am 11. Oktober 2024 wird wieder gelacht in Buxtehude!
Es wartet erneut ein fantastischer Mix aus Kabarett und Comedy auf Sie!
Die Moderation des Abends übernimmt auch diesmal Lutz von Rosenberg Lipinsky. Er ist „Deutschlands
lustigster Seelsorger“. Seit Jahren sorgt er sich auf unterhaltsame und intelligente Weise um die deutsche
Seele. Und diese wühlt sich zur Zeit auf wie selten, denn die Demokratie ist in Gefahr. Sagen die einen. Wir
leben in keiner Demokratie. Sagen die anderen. Es ist Zeit, mal darüber zu sprechen, was das denn
überhaupt sein soll: »Herrschaft des Volkes«. Wir regen uns auf, stellen alles infrage, wollen alles wissen
und sind dann stets dagegen. Es wird Zeit, sich zu vergewissern: Wollen und können wir überhaupt
Demokratie? Und ist sie alternativlos? Vielleicht sollten wir mal wieder was Anderes ausprobieren:
Monarchie, Plentokratie, Theokratie, Autokratie oder Anarchie. Vielleicht sind wir dann eines Tages
zufrieden? Und bekommen, was wir wollen: Unsere Ruhe!
Garantiert nicht ruhig sind die Gäste des Abends, die Unterhaltung vom Feinsten bieten:
Spätzle, Sex & Dolce Vita: Roberto Capitoni führt ein Leben zwischen Amore und Kehrwoche. Wir befinden
uns im Jahre 1962 n. Chr. Ganz Schwaben ist von den Römern besetzt... Ganz Schwaben, Nein! Ein von
unbeugsamen Schwäbischen-Allgäuern bevölkertes kleines Städtchen hört nicht auf, dem Eindringling
Widerstand zu leisten. Erfahren Sie mehr über Robertos Kindheit, Schulbesuche, den ersten Kuss, seine
Zeit als Punk und wie er zur Comedy kam. Lernen Sie auch seinen Patenonkel auf Sizilien in Palermo
kennen, wenn er Roberto, wieder einen seiner zahlreichen, gut gemeinten Tipps gibt, die aber leider nicht
immer hilfreich im Leben waren. Seien Sie dabei, wenn Roberto wie der Tasmanische Teufel über die Bühne
fegt, wie immer in 4D: Sehen, Hören, Fühlen, Lachen.
René Sydow verzaubert sein Publikum mit einem fröhlichen Feuerwerk der Boshaftigkeit gegen Politiker,
Prominenz und Political Correctness. Doch leider steht auch noch die „Heim-Suchung“ für den eigenen Opa
an und angesichts des aktuellen Pflegenotstands gibt es zumindest aus privater Sicht keinen Anlass zur
Heiterkeit. Wie können wir in Würde altern? Was ist ein Menschenleben überhaupt wert? Und sind das nur
private Fragen oder ist das Private doch politisch? Ist das noch Kabarett oder geht es schon um Leben oder
Tod? Und warum ist dieser Abend trotzdem so erschreckend lustig geworden?
Fee Badenius nimmt Sie mit in ihre Gedankenwelt als Liedermacherin. Sie präsentiert auf lustige und
poetische, musikalische und sprachverliebte Art ihre Lieder und Texte. Diese pendeln zwischen Sehnsucht
und Melancholie, zwischen Zartheit und Stärk, haben aber auch immer Bodenhaftung und intelligenten,
hintersinnigen Witz. Dazu erzählt Sie in ihrer unnachahmlichen sympathischen Art Geschichten über die
Lieder hinaus, Erlebnisse vom Tour-Alltag durch ein skurriles Deutschland, vom Leben im Ruhrgebiet und
von der Entstehung ihrer Musik.
Boris Stijelja ist Kroate mit deutschem Migrationshintergrund: In Mannheim geboren wuchs er in Kroatien
auf. Tja: So geht’s auch... Jetzt ist er wieder hier und will wieder zuruck. Bis er wieder dort ist und dann nach
Hause mochte. Kurz: Er hat es nicht leicht. Sein deutsch-kroatisches Leben schwankt stets zwischen
Cevapcici, Weinfest und Kehrwoche. In seinem Viertel gilt Deutsch als Fremdsprache - da kommt Boris mit
dem Integrieren gar nicht nach. Wahrend sein Vater noch auf dem Bau arbeitete - fur Boris ist das ganze
Leben eine Baustelle. Er stolpert durch die Kulturen und das Leben. Da kann beim Campen im Pfalzer Wald
schon mal die Feuerwehr anrucken, weil sich Sliwowitz nicht als Grillanzunder eignet. Boris kampft auf
humorvolle Weise mit sich, mit uns und den Problemen des Alltags - aber: Er hat den Burgerkrieg miterlebt
und halt was aus.

Foto:grenzfrequenz

Gut zu wissen

Preisinformationen

28.00 €

Terminübersicht

Freitag, den 11.10.2024

20:00 - 22:00 Uhr

In der Nähe

Aula Süd Buxtehude

Torfweg 36
21614 Buxtehude

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.