Klosterpark und Amtshof Harsefeld

Historisches Klostergelände im Herzen von Harsefeld: Hier befinden sich der Amtshof (heute u.a. Bücherei), die Klosterkirche St. Marien und Bartholomäi, das Museum und der idyllische Klosterpark, deren Geschichte bis ins 9. Jahrhundert zurück reicht.
Die Harsefelder Gästeführerinnen nehmen Sie gerne mit auf einen erholsamen, aber auch interessanten Spaziergang durch diesen "Garten Europas". Der Klosterpark wurde im Jahr 2006 komplett umgestaltet und bietet nun im Zusammenspiel mit Amtshof, Museum und Kirche eine wunderschöne Kulisse für Konzerte, Märkte und andere Veranstaltungen, aber auch einfach zum Flanieren und Erholen.

...und übrigens: Der Klosterpark ist eines der Partnerprojekte der igs 2013 in der Metropolrgeion Hamburg!


Am Amtshof
21698 Harsefeld

2Auf der Karte

Am Amtshof

Altes Land -Stade

Loading