SYLT - Mythos im Meer

PDF

Kino

Die Filmemacher Claus Oppermann und Sven Bohde präsentieren ihren Sylt-Film „Mythos im Meer“. Es ist eine filmische Zeitreise auf die geliebte Insel: Brandungsbaden seit den 1920er Jahre, Strandleben, die unvergessene Inselbahn sowie der ein oder andere Promi. Über 300 Filmrollen von Insulanern und Feriengästen haben die Filmemacher digitalisiert, um daraus einen neuen einzigartigen Film zu machen. „Mythos im Meer“ erinnert mit bewegten Bildern von 1928 bis in die 1990er Jahre, gedreht auf 8mm, Super-8 und 16mm, an besondere Momente auf Sylt. Der Film macht deutlich, wie es auf der Insel einst war, aber auch was aktuell die Menschen an ihr so lieben.
Mit diesem Film haben die beiden Filmemacher ein ganz besonderes sozialgeschichtliches Dokument über fast 100 Jahre Sylt geschaffen. Er öffnet ein Fenster zum Freizeit- und Urlaubsverhalten der Sylter Feriengäste über die Jahrzehnte. Vieles ist zu sehen und zu hören, was bei den älteren Zuschauern eigene Erinnerungen wachrufen wird. Selbst, wer noch nie auf Sylt war, wird seine Freude an diesem Film haben.

Gut zu wissen

Preisinformationen

Preis: 7.00 €

Terminübersicht

Sonntag, den 12.03.2023

16:00 - 18:00 Uhr

Historischer Kornspeicher

Elbstraße 2
21729 Freiburg (Elbe)

http://www.kornspeicher-freiburg.de/

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.