Schwarz auf Weiß und das bunte Leben

PDF

Ausstellung

Für die aus Buenos Aires stammende Künstlerin Patricia Valencia Carstens steht das „Schwarz“ für die Tinte und das „Weiß“ für das Papier. Ab dem 29. Januar zeigt die Meisterschülerin des argentinischen Konstruktivisten Anselmo Piccoli ihre aktuellen Werke unter der Überschrift „SCHWARZ AUF WEISS UND DAS BUNTE LEBEN“ im Marschtorzwinger. .
Die Ausstellung läuft von Sonntag, den 29.01.2023 bis Sonntag, den 26.02.2023 im Marschtorzwinger. Die Eröffnung findet am Samstag, den 28.01.2023 um 15:00 Uhr statt.
 
Das bunte Leben“ ist das Leben in all seinen Facetten, all seinen Farben, die es zu bieten hat. Das heißt, dass sich auch viele Farben in unserem Leben durch andere Blickwinkel, Perspektiven oder Lichtverhältnisse wahrnehmen und verändern lassen, wenn man sie nur mal anders betrachtet.
„Wohin gehen wir? Auch ich stelle mir diese jahrtausendealte Frage“, sagt Patricia Valencia Carstens. Wie bestimmt die äußere Realität meine Gedanken und Entscheidungen und wie beeinflussen meine Gedanken die äußere Realität? Ein kreativer Versuch, darauf zu antworten, ist ihre neue Ausstellung.
Die Künstlerin wendet sich dabei vom streng konstruktiven, abstrakten Gedankengebäude zur expressiven Explosion von Form und Farbe, die sich unmittelbar auf das Gegenständliche beziehen. Wie ihr ehemaliger Lehrer in einem Brief nach Deutschland schrieb: „Es gibt keinen fertigen Weg, du musst den Weg selbst machen, durch das Gehen“.

Terminübersicht

Samstag, den 28.01.2023

15:00 - 18:00 Uhr

Sonntag, den 29.01.2023

15:00 - 18:00 Uhr

Montag, den 30.01.2023

15:00 - 18:00 Uhr

Marschtorzwinger in Buxtehude

Liebfrauenkirchhof
21614 Buxtehude

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.