My Six Stages - Stage 4

PDF

Konzert

My Six Stages

Bei der vierten Stage werden Variatonen von hiphop dargeboten von: RUBYN HOOD, BERMUDA, POROA und JASPUR JUICE

- RUBYN HOOD: Aufgestiegen aus den Tiefen des Soundcloud-Sumpfs bringt Rubyn Hood Cloud-Rap Melodien mit düsteren oder melancholischen Unterton. Kombiniert werden Punchline-Rap und geisterhaft gesäuselte Autotune-verse mit einer inhaltlich surrealen Note zu Tracks, die im Ohr bleiben wollen. Letztes Jahr ist sein Tape "Zeitlose Abende" erschienen, welches unbehaglich-verträumte Nostalgie auf Trap und Lofi-beats einfangen will, um dem Hörer ein Gefühl von Verlorenheit zu vermitteln.
https://www.instagram.com/rubynhoodd/ 

- BERMUDA: Für die Jungs von Bermuda Records North ist Musik nicht nur Kunst, sondern auch Therapie. Doch hier wird das traditionelle Sprichwort neu interpretiert – sie nennen es Gruppentherapie. Ob auf kleineren Bühnen oder in nächtlichen Studiosessions, Bermuda Records North lebt und liebt die Musik in all ihren Facetten. Doch was macht Bermuda Records North so besonders? Ihre Dynamik und Vielseitigkeit sind ihr Markenzeichen. Von kraftvollem Trap über emotionale Klänge bis hin zu Oldschool-Hip-Hop, RnB und Drum and Bass – Bermuda Records North setzt keine Grenzen. Sie wollen ihre Liebe zur Musik und ihre kreative Entfaltung ungehindert zum Ausdruck bringen. Die musikalischen Wurzeln der Gruppe reichen in die Welten des amerikanischen und englischen Trap, und genau hier liegt die Magie von Bermuda Records North.
https://www.instagram.com/bermudarecords_official

- POROA: Sein bürgerlicher Name deutet es bereits an: Leon Poroa Te Paa hat neuseeländische Wurzeln und diese kommen auch als Teil seiner musikalischen Identität zum Vorschein. Poroa – ein maorischer Name – bezeichnet der Sage nach einen friedensstiftenden Krieger. Eine Figur, die mit sich selbst im Widerspruch steht, denn wie passen Frieden und dessen gewaltsame Druchsetzung zusammen? Ein Dilemma. In seinem EP-Debut Peacemaker verhandelt Poroa dieses paradoxe Verhältnis zum Frieden, welches sich darauf sowohl in der Suche nach dem eigenen inneren Frieden zeigt, als auch mit dem Blick auf die Menschheit im 21. Jahrhundert.  Entsprechend dystopisch ist auch das musikalische Gewand des EP-Debuts. Düstere Soundscapes geleiten komplexe Beats durch die insgesamt sechs Tracks, welche in ihrer Struktur über konventionelle Genregrenzen hinausweisen. Dabei überrascht es nicht, dass Leon seine bisherige musikalische Vergangenheit als Studio- und Live-Drummer sowie Frontman in diversen Metalcore Bands verbracht hat und den gegenwärtigen HipHop nun mit Poroa um einige neue Facetten bereichern will: Shouts supporten die technisch versierten Rap-Lines. HipHop Beats werden mit Stilelementen aus dem Dubstep und Trance angereichert. Die Ambivalenz verbigt sich nicht bloß im Künstlernamen, sie ist musikalisches Konzept. 
https://www.instagram.com/iamporoa/

- JASPUR JUICE: Jaspur Juice verbindet Soul Samples mit variationsreichen Flows, die von boom bap bis zu modernem verträumten Trap reichen. Seine Mission ist es dem Hörer durch seine Songs Kraft zu schenken, sie selbst zu sein, ausgedrückt durch seine authentischen Texte, die jede Facette zwischen gut und schlecht darstellen. Als Kind aus der Kleinstadt nahm er schon früh Einflüsse aus den USA und der HipHop Kultur an, unterstütz durch seine Liebe zum Basketball und dem Internet. Inspiriert von Artists wie J.Cole, Kendrick Lamar, Denzel Curry und Travis Scott stellt sein Stil eine vielseitige Palette an Sounds bereit, die immer wieder etwas Neues bieten.
https://www.instagram.com/jaspur.juice


*Einlass 19 Uhr
*Eintritt pro Stage 6€
*VVK im Freizeithaus Buxtehude

Terminübersicht

Samstag, den 02.03.2024

19:00

In der Nähe

Freizeithaus (FZH) Buxtehude

Geschwister-Scholl-Platz 1
21614 Buxtehude

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.