Maritimer Stadtrundgang

PDF

Geführter Rundgang

Häfen, Schiffe, Kräne und Speicher erzählen ihre eigene Geschichte. Wo vor langer Zeit Schiffe entladen wurden, die Waren gewogen und verzollt auf ihren weiteren Weg warteten, findet man heute den idyllischen Hansehafen, umrahmt von prächtiger Fachwerkkulisse. Auch der Stadthafen mit dem Museumsschiff „Greundiek“ und den dort anlegenden Booten der Sportskipper zeigt, dass die traditionelle Verbundenheit Stades mit Wasser und Schifffahrt fortgelebt wird.

Gut zu wissen

Preisinformationen

Preis: 8.00 €

Terminübersicht

Montag, den 03.10.2022

14:00 - 15:30 Uhr

In der Nähe

Sehenswertes

Museumsschiff Greundiek
Schifffahrt

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.