Jules Atlas

PDF

Musik sonstige

Jules Atlas braucht nicht mehr als seine Stimme & eine Gitarre, um mit seinen berührenden Songs das Publikum zu begeistern. Mit 18 Jahren zog es den gebürtigen Hamburger nach London, wo er sich über die Jahre mit zahlreichen Auftritten in den Bars und Clubs der Metropole einen Namen in der Szene machen konnte. Mit Folk-typischem Gitarrenspiel, eingängigen Melodien und erzählerischen Texten lässt er einen Funken Gaslight-Café-Nostalgie aufkommen. Authentisch und unverfälscht, melancholisch und mitreißend: Jules Atlas singt Folksongs im Pop-Gewand. Durch europaweite Touren mit Künstlern wie Rhys Lewis und Axel Flovent sowie zahlreichen Headline-Shows sammelte Jules Atlas viel Live-Erfahrung und erspielte sich eine beachtliche Fanbase. Nachdem London viele Jahre sein Lebensmittelpunkt war, kehrt er nun mit gereiftem Repertoire und viel Bühnenerfahrung nach Deutschland zurück. In diesem Sommer wird sein von Swen Meyer & Vincent van der Klugt produziertes Debütalbums erscheinen. Mit „Postcards From Sophia“ veröffentlicht der Hamburger Singer-Songwriter Jules Atlas am 1. Dezember 2023 sein Debütalbum. Es erzählt von einer Fernbeziehung, von der Suche nach sich selbst und vom Aufeinander-Warten. In insgesamt elf akustischen Balladen und mitreißenden Uptempo-Songs zeichnet Jules Atlas ein vielschichtiges Bild davon, wie es sich anfühlt mit Mitte- Zwanzig auf der Suche nach Verbundenheit und Sinn zu sein. Mal glücklich, mal sehnsüchtig, mal planlos.

Gut zu wissen

Preisinformationen

Preis: 15.00 €

Terminübersicht

Freitag, den 24.05.2024

20:00

In der Nähe

Deck 2 Kreativwirtschaft

Hafenbrücke 1
21614 Buxtehude

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.