Internationales Holk-Kulturfestival

PDF

Festival

Seit Jahren steht das Holk-Kulturfestival für Kulturgenuss an außergewöhnlichen Orten auf hohem Niveau! Das Holk-Kulturfestival in der Hansestadt Stade ist ein kunterbuntes kulturelles Sommerprogramm aus Theater, Konzerten und Musical, mal witzig und mal nachdenklich - aber immer fesselnd und hochkarätig. Es findet in diesem Jahr vom 27. August bis zum 16. September statt. Der Name „Holk-Kulturfestival“ wurde gewählt, um der Veranstaltung eine unverwechselbare, Stade typische Bezeichnung zu geben. Der Holk ist ein Hanseschiff aus der Hansezeit. Er war auf einer Münze abgebildet, die bei Ausgrabungsarbeiten im alten Stader Hansehafen gefunden wurde. Der Clou des Festivals sind neben den unterschiedlichen Genres die ungewöhnlichen Spielorte, mal eine Festung, dann wieder der Innenhof eines ehemaligen Klosters. Ganz gleich, wo und was gespielt wird: Das Holk-Festival steht für Unterhaltung auf höchsten Niveau. Und ein Besuch der malerischen Hansestadt mit dem Museum Schweden-speicher, dem Hansehafen, dem Burggraben, gemütlichen Einkehrmöglichkeiten, liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern etc. lohnt in jedem Fall.

Internationales Holk-Kulturfestival

Seit Jahren steht das Holk-Kulturfestival für Kulturgenuss an außergewöhnlichen Orten auf hohem Niveau!

Das Holk-Kulturfestival in der Hansestadt Stade ist ein kunterbuntes kulturelles Sommerprogramm aus Theater, Konzerten und Musical, mal witzig und mal nachdenklich - aber immer fesselnd und hochkarätig. Es findet in diesem Jahr vom 27. August bis zum 16. September statt. Der Name „Holk-Kulturfestival“ wurde gewählt, um der Veranstaltung eine unverwechselbare, Stade typische Bezeichnung zu geben. Der Holk ist ein Hanseschiff aus der Hansezeit. Er war auf einer Münze abgebildet, die bei Ausgrabungsarbeiten im alten Stader Hansehafen gefunden wurde. Der Clou des Festivals sind neben den unterschiedlichen Genres die ungewöhnlichen Spielorte, mal eine Festung, dann wieder der Innenhof eines ehemaligen Klosters. Ganz gleich, wo und was gespielt wird: Das Holk-Festival steht für Unterhaltung auf höchsten Niveau. Und ein Besuch der malerischen Hansestadt mit dem Museum Schweden-speicher, dem Hansehafen, dem Burggraben, gemütlichen Einkehrmöglichkeiten, liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern etc. lohnt in jedem Fall.

Terminübersicht

Freitag, den 26.08.2022

00:00 bis zum 27.08.2022 00:00 Uhr

Samstag, den 27.08.2022

00:00 bis zum 28.08.2022 00:00 Uhr

Sonntag, den 28.08.2022

00:00 bis zum 29.08.2022 00:00 Uhr

In der Nähe

Veranstaltung

Unterkünfte

Sehenswertes

Baumhausmuseum Stade
Museum
Kunsthaus Stade
Museum
STADE Marketing und Tourismus GmbH
Tourist-Information

Touren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.