Drahtseilakt

PDF

Musik sonstige

Eine Veranstaltung der Reihe Drahtseilakt - Sofakonzert

Mit ehrlichen Texten und unverkennbaren Melodien im Gepäck ist Drahtseilakt auf dem Weg ihr erstes Album zu veröffentlichen und einen Teil ihrer abwechslungsreichen Songs bekannt zu geben. Drahtseilakt ist das Bottroper Musikerduo Jonas Woettki (25) und Marc Schwitzgäbel (23). Wenn man die Vielfalt der Musik in ein Genre pressen müsste, würde man an der Popmusik und dem Indiegenre nicht vorbeikommen. Jedoch lassen sich die zwei keiner Richtung zuschreiben und holen aus ihrem Gesang, Gitarren, Drums, Synthesizer und markanten Atmosphären verschiedenste Musikstile heraus – von mal ganz klar und intim bis hin zu gewagt und laut. Und das sowohl mit deutschen, sowie englischen Texten!

Grundsätzlich lassen sich nicht nur in der Musik der beiden viele Gegensätze finden, auch bilden Jonas und Marc persönlich einen Drahtseilakt, der sich aber in ihrer Musik einig wird. Kurz nachdem sich Marc’s Bruder mit Jonas bei einem Bier in der Innenstadt unterhalten hatte, merkte er, dass die beiden ganz gut zusammen passen würden... und behält damit vollkommen recht. Nachdem sich Jonas und Marc das erste mal Sommer 2021 im Proberaum getroffen und ein paar Songs zusammen gecovert haben, merkten beide, dass sie zusammen mit eigenen Songs auf der Bühne stehen wollen – und das war nur zwei Wochen später schon der Fall. Ein Jahr später fängt die Planung und Produktion des ersten Albums an.

Gut zu wissen

Preisinformationen

Preis: 15.00 €

Terminübersicht

Samstag, den 06.04.2024

20:00

In der Nähe

Deck 2 Kreativwirtschaft

Hafenbrücke 1
21614 Buxtehude

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.