Der Mann von La Mancha

PDF

Theater sonstige

Broadway-Musical von Dale Wasserman


Als der Dichter Cervantes von der spanischen Inquisition ins Gefängnis geworfen wird, muss er um sein Leben fürchten. Also spielt er mit seinen Mitgefangenen improvisierte Szenen aus seinem Roman Don Quijote nach - und rettet so sein Manuskript und sich selbst.


Don Quijote ist Miguel de Cervantes berühmteste und lebendigste Figur. In Mitch Leighs erfolgreichem Musical verschmelzen die tragische Romanfigur und der spanische Dichter zu einer Person. Dale Wasserman hatte das Buch 1960 ursprünglich für ein 90-minütiges Fernseh-Special geschrieben. Nach zahlreichen Auszeichnungen folgte wenige Jahre später die Musicalfassung mit Liedtexten von Joe Darion.


"Der Mann von La Mancha" gehört nicht zuletzt deshalb zu den Klassikern des Broadwaymusicals. Mit fünf Tony Awards ausgezeichnet, schrieb das Stück 1966 Theatergeschichte. Hits wie "Der unmögliche Traum" und "Dulcinea" verzaubern das Publikum bis heute.

Gut zu wissen

Preisinformationen

26.00 € bis 49.00 €

Terminübersicht

Montag, den 04.03.2024

19:45

In der Nähe

STADEUM

Schiffertorsstraße 6
21682 Stade

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.