Buxte Rhymes - Hip Hop Veranstaltungsreihe im Freizeithaus Buxtehude
Das Freizeithaus Buxtehude bringt die Hip-Hop-Kultur in die Stadt: Mit der mittlerweile etablierten Veranstaltungsreihe „Buxte Rhymes“ bietet die Location ab Ende September wieder regelmäßig einen Raum für Rap, Beats und kreative Texte. Die Veranstaltungsreihe richtet sich an Rapper, Texter und alle Hip-Hop-Fans, die Lust haben, Teil einer offenen und kreativen Community zu sein.
Einlass ist ab 19:30 Uhr.
ACTS:
- MISCHKA47 &MAHIR NWT
- TRUST YA & RÄPTICK
- ROKEEM & DAWUT
- NORMEN SUPERIOR & MISZTER MOE
- HUDE BEATS FEAT. BR ALLSTARS **LIVEBAND**
- ...open mic session
„Buxte Rhymes“ versteht sich als offene Bühne für Künstler*innen aus der Region und darüber hinaus. Ob Newcomer oder erfahrene Rapper – die Veranstaltungen bieten eine Plattform, auf der sich Musiker und Texter in entspannter Atmosphäre präsentieren können. Egal, ob es um gesellschaftskritische Texte, persönliche Geschichten oder energiegeladene Freestyles geht: Hier wird die Vielfalt des Hip-Hop gefeiert.
Besonders innovativ ist das Eintrittskonzept der Reihe: Der Zugang erfolgt nach dem „Pay-what-you-want“-Prinzip. Jeder Besucher kann selbst entscheiden, wie viel er oder sie bereit ist, für die Veranstaltung zu zahlen. „Wir wollen niemanden ausschließen und hoffen, dass dieses Prinzip sowohl für Künstler als auch für das Publikum zugänglich und fair ist“, erklärt Mpnz selber Rapper und bei Buxte Rhymes zuständig für Video und Layout.
Neben Live-Auftritten bietet „Buxte Rhymes“ auch Raum für spontane Sessions, bei denen das Publikum selbst ans Mikrofon treten kann. Der Austausch untereinander und die Förderung kreativer Talente stehen im Mittelpunkt der Reihe. Das Stadtjugendpflege Buxtehude möchte damit auch jungen Menschen die Möglichkeit geben, ihre Stimmen hörbar zu machen. Wer sich traut, kann einfach vorbeikommen, sich vor Ort melden und spontan auf die Bühne gehen.
Die Organisatoren erhoffen sich, dass die Veranstaltungsreihe weiterhin die Hip-Hop-Szene in Buxtehude und Umgebung belebt.
Einlass: 19:30 Uhr
Ort: Freizeithaus Buxtehude
Eintritt: Pay what you want