Schute "Kunstkudder" im Hansehafen
Beschreibung
Wer schon immer mal auf einem festliegenden Hausboot in einer besonderen Umgebung Urlaub machen und mit dem Leben auf dem Wasser einen anderen Lebensstil erleben wollte, hat jetzt am zentralsten und schönsten Platz der zauberhaften Hansestadt Stade Gelegenheit dazu.
Gelegen im historischen Hafen der Hansestadt Stade bietet das von Künstlern gestaltete Hausboot mit dem Namen Kunstkudder einen farbenfrohen Kontrast zum pittoresken Ensemble von Hafenbecken und Fachwerkhäusern. Das Hausboot, das seinen festen Liegeplatz an der Kaimauer neben dem Museum Schwedenspeicher hat, begeistert mit seinem rustikalen Charme und der geschmackvollen Inneneinrichtung.
Über einen Steg gelangt man auf das Hausboot. Zwei Holztreppen rechts und links von der Eingangsklappe führen auf die große Dachterrasse, die mit zwei Strandkörben sowie einer Reling ausgestattet ist und bei strahlendem Sonnenschein zum Verweilen einlädt.
Unter Deck betritt man den Kunstkudder über die Küche, die mit allem ausgestattet ist, was man für einen entspannten Urlaub zu zweit oder mit der Familie braucht. Hier schließt sich der große, gemütliche Wohnraum an. Die Schlafkoje im hinteren Bereich des Bootes bietet Platz für zwei Personen. Bis zu zwei weitere Personen finden Ihren Schlafplatz im Wohnbereich auf der Couch, die mit wenigen Handgriffen zum Bett umgebaut werden kann. Des Weiteren gibt es einen kleinen Flur mit einer Garderobe und dem Zugang zur Schlafkoje sowie zum Badezimmer. Dieses ist mit einem Waschbecken, einer Dusche und einer ökologischen Verbrennungstoilette ausgestattet.
Genießen Sie eine Auszeit auf dem Stader Kunstkudder und lassen Sie den Tag nach einem Bummel durch die wunderschöne Altstadt oder einer Fleetkahnfahrt gemütlich auf dem Sofa Ihres Hausbootes oder auf der Dachterrasse ausklingen.
Hinweis: Der Zugang zum Boot ist nicht barrierefrei und somit nicht geeignet für Personen mit eingeschränkter Mobilität.